Hi
mich stört das auch total, wenn jemand schmatzt, ich bijn früher auch immer total augezuckt
meine beste freundin (wir sind seit 9 jahren befreundet) macht das auch immer, früher hab ich das echt nicht ausgehalten, hab es ihr gesagt, aber sie hat nicht damit aufgehört, sie kann sich das eben nicht abgewöhnen
ich habe eingesehne, dass das einfach eine macke von ihr ist und ich einfach damit leben muss, weil ich sie wirklich mag und sie meine fehler ja auch akzeptiert
vielleicht solltest du einfach immer daran denken, warum du deine mutter liebst und dass es nicht so schlimm ist, wenn sie das macht.....
vielleicht hilft das ja, mir hat es geholfen
hab da nur ein anderes problem: den freund meiner mutter hasse ich und der schmatzt auch und da kann ich mir das nicht denken, also esse ich alleine in meinem zimmer, weil jedes mal, wenn ich ihn schmatzen höre, könnte ich echt total ausrasten und irgenwas kaputt hauen, ich geh dann immer gleich wieder in mein zimmer, rege mich eine weile auf und höre dann musik, um es zu vergessen wie mich das aufregt.....
glg