Hallo!
Leider musste ich letzten Mittwoch (29.01.) Balou von seinen Schmerzen erlösen lassen. Die Tierärztin war erschüttert, wie schnell dieser Tumor gewuchert ist. Unser Schatz fehlt uns sehr.
Der kleine Timmy ist mittlerweile 2 Jahre alt und vermisst ihn auch. Nachts maunzt er und läuft durchs ganze Haus und sucht ihn, bis er irgendwann müde einschläft. Wenn ich mittags (12 Uhr) nach Hause komme, schläft er tief und fest, sodass er heute mittag erschrocken ist, als ich ins Wohnzimmer kam. Er ist vom Sofa aufgesprungen und hat einen Katzenbuckel gemacht, der Schwanz war buschig und das Fell war aufgestellt.
Teilweise stellt er auch morgens den Teufel an. Meine 8 Aloe Vera Stecklinge hat er bis auf 1 alle zerkaut.
In der Küche ist noch keine Holzdecke drin, sondern nur die Unterverlattung, da turnt er drauf rum.
Das Spülbecken ist scheinbar so interessant, daß darin rumgekratzt wird und der Ablauf auch angefaucht wird.
Die Unterschränke (Küche) kann er mittlerweile auch schon öffnen.
Der Kleine tut mir Leid. Ich möchte nicht wissen, wenn ich um 7.30 Uhr aus dem Haus gehe, wie lange er noch maunzt. Was kann ich denn noch machen, damit er abgelenkt ist?
Wir spielen morgens, mittags und abends "Bring die Maus" (er apportiert nämlich) je ca. 1 Std. mit kleinen Pausen.
Spielsachen hat er genug, interessieren auch nicht so. Kratzbaum gibt es auch. Fenster zum rausgucken auch genügend (sogar mit Rheinblick).
Ist das denn normal, denn er hat sich verändert und ist abenteuerlustiger und neugieriger geworden.
Ist das Langeweile???
Würdet Ihr wieder eine 2. Katze dazuholen?
LG Bettina