Hallo, ich habe zwei Kitten (4,5 Monate alt)
Stella hatte noch nie so richtig festen Stuhl. Aber seit über einer Woche hat sie extrem weichen Stuhl, der aussieht wie ein Kuhfladen und nur als Durchfall bezeichnet werden kann. Sie schmiert sich auch oft hinten komplett voll beim Kot absetzen.
Zuerst dachte ich, sie verträgt vielleicht das Futter nicht und habe sie auf Schonkost gesetzt. Aber auch nach drei Tagen trat keine Besserung ein.
Daraufhin bin ich zum Tierarzt. Dort bekam sie eine Spritze und Antibiota. Diese gebe ich ihr nun zwei Tage, aber immernoch keine Besserung.
Jetzt fängt auch Rose an und bekommt Durchfall. Das hatte sie vorhernoch nie und ihr Stuhl ist auch bis jetzt immer vorbildlich gewesen. Auch sie hat daruafhin heute eine Spritze und Tabletten vom Tierarzt bekommen.
Die erste Kotprobe von Stella hat kein Ergebnis gebracht. Nun soll ich eine Sammelkotprobe über 4 Tage machen.
Eine Futterunverträglichkeit schließt der Tierarzt eher aus, da es unwahrscheinlich ist, dass auch Rose plötzlich das Futter nicht mehr verträgt.
Mit einer Blutuntersuchung bzw röntgen möchte der Tierarzt warten bis die Sammelkotprobe untersucht ist.
Hat jemand von euch eine Idee, was den Kleinen fehlen könnte?
Hatte jemand von euch das auch schon mal bei seinen Kätzchen?