Hallo,
hab mich hier aus leiter Verzweifelung angemeldet, denn ich hoffe mit Euch Erfahrungen i.S. FIP austauschen zu können.
Seit 3 Wochen wurde bei unserem kleinen Kater Teddy, jetzt 7 Monate alt, FIP diagnostiziert. Es fing eigentlich ganz harmlos an. Etwas Durchfall, aber sonst merkte man anfangs nichts. Nach dem ersten Tierarztbesuch bekam er für eine Woche Antibiotikum, was aber keine Besserung versprach. Also gingen wir wieder zum TA und der war mit seinem Latein am Ende und schickte uns weiter in eine Tierklinik. Dort wurden weitere Untersuchungen gemacht und nachdem festgestellt wurde, dass er etwas Wasser im Bauch hatte, wurde dieses punktiert und eingeschickt. Nach einer Woche hatten wir die schreckliche Nachricht erhalten, dass es sicher FIP ist. In der Folgezeit hatte er dann Fieber und Apathie, doch mit einer Therapie mit Intaferon ging es ihm schnell besser. Seitdem ist sein Zustand sehr stabil. Er ist fieberlos, springt durch die Gegend, frisst wie ein Großer und man merkt ihm eigentlich seine Krankheit nicht an, was einen hoffen lässt. dass er noch länger leben kann mit seiner Krankheit. In den letzten Tagen habe ich so viel nachgelesen und komm einfach auf keinen grünen Zweig. Nirgends wird erwähnt, wie lange er damit leben kann, nur dass es auf alle Fälle tödlich ist.
Dann hab ich noch so eine große Angst. Wir haben ja auch noch unsere fast 1jährige Nala daheim, die mit unserem Teddy lebt und ihn liebt wie sein Kind. Vor allem sind sie ständig in Kontakt miteinander und der Tierarzt sagte bloß, trennen bräuchten wir sie nicht mehr, denn wenn, dann hat unsere Nala sich auch schon angesteckt. Jetzt habe ich so eine Panik in mir, mein Mädchen könnte auch noch daran erkranken.
Ich weiß, ich hab jetzt fast ein Roman geschrieben, aber das musste mal raus. Ich hoffe so sehr, hier ein paar Antworten auf meine Ängste zu bekommen, denn seit dieser Zeit kann ich kaum noch ruhig schlafen und lebe jeden Tag damit, unseren Teddy zu verlieren und unsere Nala noch dazu. Bitte meldet Euch doch... Ich würde mich so freuen.
LG Nalababy1