...
ich werd wohl auch n a-kalender basteln...bin allerdings nicht so der typ, der herzlollis reinpackt und liebsgedichte schreibt.
für die gestaltung werde ich diese weißen leeren filmdosen von rossmann nehmen. damit schränkt man sich natürlich in der größe schon stark ein, aber es sollen ja eh nur kleinigkeiten rein. die werd ich dann irgendwie auffädeln und nicht grossartig weihnachtlich verzieren...des wär mir zu kitschig!
füllung:
mein freund ist an allem möglichem physischen krams interessiert ("informatiker" eben^^), d.h., er will imer genau wissen wie alles funktioniert, warum sachen so sind wie sie sind. deshalb werd ich so kleine faltblättchen machen, wo immer eine frage des alltags erklärt wird. (z.b. warum ist der himmel blau? warum fällt der toast immer auf die marmeladenseite? warum wird der ton in der cappuccinotasse immer höher, wenn man mit dem löffel auf den boden schlägt?...sowas eben.)
weil mir aber bestimmt keine 24 fragen einfallen, werd ich noch folgendes reinpacken:
~ n knackfrosch (hat ne besondere bedeutung für uns)
~ 3 haargummis (weil er meine zu hause immer wegmopst!)
~ an nikolaus nur n zettel, dass er mal in briefkasten schauen soll. da wollt ich ne gebrannte cd von den "???" schicken)
~ ein stück stoff mit meinem parfum dran (ich hab nur eins, deswegen wird er das sofort erkennen)
~ ausserdem wollte ich noch n foto von meinen augen machen, das n bissel bearbeiten und einfärben und nach dem entwickeln in so ne art puzzle zerschneiden und dann eben im kalender verteilen.
~ alle möglichen kontaktdaten von mir aufschreiben (also telefonnummer festnetz handy, sämtliche emailadressen, adresse, adresse meiner eltern, telefonnummer meiner eltern, den namen der schule auf der ich war... damit er nicht behaupten kann, er hätte meine nummer verloren!*grins*)
~ n minikaktus (falls ich sowas auftreiben kann), weil es überhaupt keine pflanzen in seiner wg gibt
~ n aldi-button (weil wir den tag drüber gesprochen haben, wie witzig son ding wär)
joa...mehr fällt mir grad nicht ein..
aber mir fällt auf, dass ich ganz unbedingt mal dran weiter arbeiten muss, denn viel zeit bleibt ja gar nicht mehr!
*gwen*