Hallo zusamen.
Ich habe eine Hauskatze, sie ist inzwischen schon 11 jahre alt und ich habe sie, seit sie ganz klein war.
Angefangen hat es früher, dass sie Nassfutter "Hühnchen" immer erbrochen hat. alles andere konnte sie problemlos fressen. Ich dachte mir nicht viel dabei und hab ihr eben andere Futtersorten gegeben.
Als sie etwas älter war, haben wir sie dann auf Ausschließlich Trockenfutter umgestellt. Am wochenende bekommt sie aber immer ein Fleischdöschen. (Viele sagen, das wäre ja so ungesund für katzen, das kann ich aber nicht bestätigen. Meiner Katzendame hat es nicht geschadet und auch der Tierarzt war einverstanden und hat sie nach der Umstellung regelmäßig untersucht).
Jedenfalls... vor drei jahren konnte sie dann neben hühnchen auch kein Lamm-Fleisch-Trockenfutter mehr fressen.
Dann ein Jahr drauf Rind. Vegetarisch frisst sie nicht, lieber verhungert sie.
Inzwischen ist es so, dass sie nur noch eine einzige trockenfuttersorte frisst, nämlich "Fisch mit Reis" für Adult-Katzen von Purina-One (vllt kennt das jemand ?),
Alle anderen Katzenfutter-Produkte, egal ob mit oder ohne fisch, frisst sie mit begeisterung aber erbricht sie etwa eine stunde nach dem verzehr.
Ich frage mich woran das liegen kann und was ich tun kann um ihre Nahrung abwechslungsreicher zu gestalten!
EIn Tierarzt konnte mir bisher auch nicht weiterhelfen, da auch kein akutes problem vorlag.
Meine katze ist gesund nur... ihre ernährung ist strange!
Was meint ihr?