Wenn ich hier lese...
was eure Katzen alles bekommen wird mir übel :-/
Und dann wundern,wenn man ständig zum Tierarzt mit Miez rennen muss.
Schinken und andere Wurst oder Haferflocken (wie kommt man auf so einen Schwachsinn?) haben nichts in einem Katzenmagen zu suchen,genauso wenig wie Sahne :roll:
Schonmal was davon gehört,das Katzen das Milchzucker nicht vertragen,weil ihnen das Enzym dafür fehlt?
Haferflocken sind Kohlenhydrate pur,das braucht keine Katze in dem Ausmaß. Schonmal ne Miez gesehen,die auf einem Feld steht und Getreide frisst? Ich nicht.
Schaut Euch doch nur mal die natürliche Nahrung von Katzen an.
Die da wäre: Mäuse,Ratten,Vögel und so Kleinviehzeugs.
Diese bestehen aus Haare/Federn,Haut,Knochen,Fleisch,Bl ut,Knorpel,Innereien und nur zu ganz wenigen Teilen aus Getreide (nämlich der Mageninhalt des Futtertieres).
So,und dann schaut Euch mal den Dreck (und nichts anderes ist es) an,was ihr euren Katzen gebt.
Will man den Katzen ein sinnvolles Leckerlie geben, dann schneidet man Fleisch (ausser Schwein) in dünne Streifen und lässt es bei 50 im Backofen trocknen.
Das ist gesund,natürlich und ohne irgendwelche Chemie,so wie es bei dem ganzen fertigen Mist der Fall ist.
Und Whiskas ist der größte Schmarrn.
Ein gutes Futter besteht hauptsächlich aus Fleisch und ohne Getreide und Zucker,es enthält Taurin und alle wichtigen Vitamine.
So und nun tut Euch und euren Katzen mal einen Gefallen und schaut mal auf das Etikett eures Katzenfutters.
Was steht da drauf? Hm - richtig!
4% Fleisch und tierische Nebenerzeugnisse, gefolgt von Getreide und zum Schluß meistens noch Zucker. Lecker!
Wenn ihr ein gutes Futter wollt und sparen wollt oder müsst, geht zum Aldi und kauft euch dort das Futter,heißt je nach Region "Sha" oder "Lux".
Das ist ein Futter mit bis zu 60% Fleisch,ohne Zucker und Getreide und mit allem wichtigen Vitaminen.
Ist schon ein Unterschied,ob da 4% oder 60% Fleich drauf steht und auch drin ist.
Und die 400g Dose kostet 0,49Euro.