Katzenfutter
Hi Mellie ! Ich hatte grade gestern ein interessantes Gespräch mit einem Tiertherapeuten, wo es auch um gutes/schlechtes und teures/billiges Futter ging. Er hatte dann einen für mich sehr logischen und nachvollziehbaren Ansatz. Er hatte mir empfohlen, doch ganz normales Futter (allerdings auch mit Blick auf Konservierungs- u Farbstoffe)zu nehmen. Für alles andere, wie Vitamine, Mineralien, Vitalstoffe usw, aber selbst zu sorgen. Er hat mir dafür ein rein pflanzliches Vitaminpräparat von einer (lt seiner Aussage- sehr guten) deutschen Firma empfohlen, wo alles drin wäre, was die Katzen brauchen, um gesund und fit zu bleiben. Pflanzlich deswegen, weil es von der Zellkommmunikation her am optimalsten wäre. Das heißt, dass die tierischen Zellen, die pflanzlichen sehr gut erkennen können und deswegen würden sie vom Katzenkörper auch komplett aufgenommen und verwertet werden. Bei den synthetischen Mitteln ist das leider nicht der Fall. Da bleiben dann Rückstände, die meist nicht einmal vernünftig abgeführt werden können. Dadurch entstünden dann in der Folge viele Erkrankungen bei den Katzen, die eben vermeidbar sind, wenn man von vornherein darauf achtet.