...
Mhmm.. mit Gegenständen auf Hunde oder daneben werfen.. naja ich fand den Rütter noch nie so toll ..oO
Also, du hast einen kleinen Fehler gemacht, es hört sich jetzt brutal an, aber du hättest sie im Welpenalter immer unterdrücken müssen, beim spielen einfach mal aufn Rücken legen & auch wenn sie was gemacht hat was sie nicht durfte. Ohne ihr weh zu tun, jaulen & jammern heißt nicht gleich Schmerz, die wollen sich einfach nur los reisen. ;)
Sowas ist keine Tierquälerei, im Gegenteil Hunde machen sowas andauert untereinander!
Funktioniert natürlich auch im Erwachsenenalter, ist halt schwerer & du musst konsequent bleiben.
Das mit der Frauenstimme stimmt, du musst einfach dominant wirken & vor allem Selbstsicher & entspannt!
Wenn du dich verkrampfst, verkrampft sich der Hund & es wird noch schlimmer.
Zum Sofa, wenn die drauf spring steh auf bleib stehen bis sie runter geht & sich hinsetzt & entspannt, dann kurz loben .. bei manchen Hunden muss mans mehrmals wiederholen. Aber bei ihr glaub ich nicht so, da ich sie für sehr schlau halt (deswegen tanz sie dir auch so auf der Nase rum, weil sies nich anderes kennst).
Ansonsten schau dir mal die Videos von Cesar Milan an, dass ist nen Hundetrainer aus den USA, arbeitet sehr oft mit solchen und ähnlichen Rassen & ich muss eins sagen, es hilft wirklich! & das tolle ist das geht alles ohne Leckerchen & Gewalt! (es wirkt ab & zu mal brutal, ist es aber nich, sonst würden die Hunde am Ende nicht so dran stehen, wie sie es tun!)
Bekennende Rütter Fans, hassen ihn, also wenn du dazu gehörst würd ichs nich anschaun ;)
Ahjaa.. & zu meinen Erfahrungen, ich arbeite öfter mal mit Straßenhunden & Misshandelten Hunden ausm Ausland (da sind auch Staffis dabei) & die waren am Ende nur noch die Knutschkugeln wie man sie normalerweise kennt & liebt :)