:NON:
Besteigen hat auch nicht immer mit Fortpflanzung zu tun, das merkt Ihr jetzt selber recht schön an seinem Verhalten. Aufreiten ist oft ein Dominanz Verhalten was übrigends auch Hündinnen machen. Kastrieren bringt da nichts, das ist leider ein irrglaube, man kann sich dem nicht entziehen seinen Hund zu erziehen indem man ihn einfach Kastriert und meint damit wäre es getann. Schade das ihr jetzt erst fragt was man tun kann, als er 9 Monate alt war und damit begann wäre es mit sicherheit wesentlich eindrucksvoller gewesen und leichter zu beheben. Nun müsst ihr am Ball bleiben und das wieder zu beheben kann viel zeit und mühe kosten.
Volgende Punkte müsst ihr beachten warum Euer Hund sich so verhält:
- Euer Hund macht nichts falsch! Er muss Dich beschützen, denn er ist derjenige der das sagen hat, er darf sich nur mit Dir paaren und nicht Dein Freund mit Dir :mrgreen:
Wenn Du aber überzeugt bist das Du der Leidhund bist, warum dudelst Du das verhalten?! Bei den Wölfen sagt man nicht 10 mal nein, da gibt es EINE klare Ansage die sitzen muss!!! ....und den chef hinterfragt man nicht!
Sobald Dein Hund auf Deinen schoss will, stösst Du ihn grob runter, schubs ihn richtig das macht ihm nichts aus, Du muss energisch sein, Du musst es austrahlen. Wölfe zb. würden richtig sauer werden, zubeisen, unterwerfen.
Hunde brauchen klare ansagen, man tut ihnen damit nicht weh, man tut ihnen was gutes, denn es sind nunmal raubtiere und keine menschenkinder. Sie brauchen ein festes stabiles System um sich wohl zufühlen, was du schon sehr gut daran sehen kannst wie sich Dein Hund verhält. Sein system ist durcheinander, er übernimmt DEINE Arbeit!
- Er beschützt Deine Tochter aber nicht deinen Sohn? das selbe in grün, Hunde wissen was weibchen und männchen sind, die sind nicht blöd. Nur Deine Tochter hat nicht die kraft wenn ihm der Duft drückt da was gegen zu setzen.
Du musst folgendes machen: WERDE RUDELFÜHRER!
SEtz dich durch, zeig ihm grenzen, er darf weder auf Kautsch noch sonst eine erhöhung. Nur Du gibst ihm Futter. Verhält er sich falsch, sofort ernärgisch klare ansagen machen.
Und vorallem gehe in eine Hundeschule, dort kann man viel schneller den Hund aus seiner misslichen lage bringen. Dort kannst Du auch ein Körpersprachenseminar für Hunde machen, dann lernst Du noch schneller zu aggieren bevor dein Hund überhaupt seine idee Boss zu spielen anwenden kann.
Mit viel Spucke und mühe bekommt ihr das hin!!!
Und zur Not gibt es noch Globollis die verdamt gut sind für sowas, aber die nenne ich hier nicht, ersteinmal sollte man sich die mühe machen mit erziehung. Hilft alles nichts, schreibst Du mir einfach nochmal eine PN dann nenne ich sie dir.