:-)
Ja also 4-6 Wochen da muss ich schon ein bissel lachen. Das wäre schon arg lange, in der Regel müsste man seinen welpen innerhalb 2 Wochen sauber bekommen, ansonsten macht man was falsch!
Ist ja auch nicht schlimm wenn man was falsch macht, dann kann man es nur besser machen und weis es für den nächsten welpi.
Ihr macht das schon richtig mit dem raus gehen wenn Getrunken, gefressen, gespielt wurde. Nicht vergessen, auch nach dem sie gassi gegangen sind, nicht gleich rein gehen, wartet nochmal draußen im Garten, meistens lösen sie sich dann nocheinmal. Ein Welpe kann seine Blase noch nicht Kontrollieren, sie Pinkeln wie kleine Meister und man fragt sich wo das alles nur herkommt. Im schnitt muss man alle 2 Stunden raus, eigentlich auch Nachts. Da aber Hunde nicht ihren eigenen schlafplatz besudeln, bleibt das Bett/Körbchen verschohnt. Wichtig ist dann das man Morgends das Hundi schnappt, am besten rausträgt und es dort sein geschäft machen lässt, dann noch ein bissel beschäftigen draußen bis man sicher sein kann da kommt auch nichts mehr, und dann erst rein.
Ich würde an Eure Stelle auch nicht schimpfen wenn er drinnen mal pinkelt, einfach dann ohne komentar hoch nehmen und raus bringen das wauzi. Die grösste Belohnung für einen Hund ist "Aufmerksamkeit" in welcher form ihr ihn die gibt ist dem welpi vollkommen wurst, auch schimpfen ist aufmerksamkeit! Also einfach still sein, draussen den Welpe absetzen und still warten (nicht ansprechen), pinkelt er dann gibts PARTY :mrgreen:
Ich drück euch die daumen.