Nach 3 Welpen kenne ich diese Probleme besonders gut :-D
Alsoooo,
zunächst mal zum Thema "alleinebleiben":
Ich habe das meinen Hunden damals so beigebracht:
Leckerli's in der ganzen Wohnung verstecken (z.B. hinter der Tür, unter ihren Decken und und und..). Somit hatten die erstmals lange Zeit eine Beschäftigung. Ich habe auch ein Kauknochen, sowie Spielzeuge etc dazugelegt. Erstmals fing es bei mir an mit 15 Minuten, nach 1-2 Wochen schon 1-2 Stunden.
Du musst dich in die Lage deiner Hündin versetzen. Erst ist immer jemand bei ihr, und auf einmal ist sie ganze alleine, d.h. sie hat niemanden mehr zum kuscheln, ärgern, spielen. Ihr wird also schnell langweilig und um dies zu vermeiden, würde ich mir Sachen einfallen, womit sich deine Kleine ablenken kann.
Zum Thema "sie hört nicht auf ihren Namen:
Mach Dir keine Sorgen. Nach der Zeit kommt das schon. Ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem Rotti. Ich hatte damals in eine kleine Plastikflasche seine Leckerli's verstaut und immer wenn ich seinen Namen gerufen habe, habe ich damit geraschelt. Egal ob im Haus oder draußen. Seitdem an hört er auf seinen Namen, da er das als etwas angenehmes mittlerweile empfindet.
Zum Thema "beißt in die Hände":
Immer wenn sie versucht, euch in die Hände zu beißen, tut eure Hände hinter eurem Rücken und sagt "aus" oder was auch immer. Das gleiche gilt auch für's Lecken.
Ich hoffe, das alles hilft.
LG
Cano