hallo... ich und mein freund haben seit ungefähr 5-6 wochen einen hund... als wir ihn bekommen haben war er 14 wochen alt...
er benimmt sich sagen wir mal unter aller sau... er pinkelt mindestens einmal am tag in die wohnung (sogar aufs sofa oder aufs bett) was ziemlich nervig ist... auch wenn wir kurz vorher mit ihm draußen waren macht er oftmals noch in die wohnung... sogar auf seine decke wo er schläft und sowas pinkelt er hin... manchmal macht er auch groß...
selbst wenn wir bei den eltern von meinem freund sind ist das erste was er tut pinkelt oder groß machen (und wir gehen jedesmal vorher mit ihm in den garten damit er noch machen kann..) dort pinkelt er auch aufs sofa... (er darf nicht aufs sofa aber wenn man mal eben nicht hinschaut dann hat er schon draufgepinkelt)
ich weiß einfach nicht was ich da tun kann damit das aufhört... :( am anfang dachte ich er macht das weil er angst hat (da er vor vielen dingen angst hat, auch vor anderen menschen... streichel lässt er sich nur von mir und meinem freund) aber das ist schon echt nicht mehr normal...
und noch ein anderes problem... ich habe jetzt wegen empfelung von meiner mam seine decke in den flur verlegt ( vorher war sie im wohnzimmer wo ich und mein freund auch schlafen) sie meinte das es nicht gut wäre wenn er in dem gleichen zimmer schläft wie wir weil er sonst nie lernen würde allein zu bleiben und sich nicht unterordnen würde... bloß wenn er jetzt im flur liegt jault er die ganze zeit rum (obwohl das hat er auch im wohnzimmer gemacht wenn wir ihn nicht beachtet haben) und bellt ständig wenn draußen im hausflur nur jemand hustet... hier in dem haus direkt neben an wohnt aber eine familie die ein kleines baby haben... deswegen ist es nicht vom vorteil wenn er die ganze zeit bellt und jault da das baby sonst immer wach wird und sowas...
er kann auch nicht allein bleiben... wenn wir ihn nur kurz allein lassen für ne halbe stunde um einzukaufen verwüstet er alles macht groß und pinkelt alles voll...
ich habe seit ich klein bin hunde und habe bis jetzt eig immer geschaft das er sich gescheit verhält hört und alles... aber diesmal weiß ich einfach nicht mehr was ich machen soll...
ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen und habt irgendwelche tipps wie ich ihn richtig erziehen kann und wie ich es hin bekomme das er ein wohlerzogener hund wird...
vielen dank im vorraus