Die chemie
Hallo,
ich empfehle dir erstmal eine chemische Kastration um zu überprüfen ob es nicht ein Fehlverhalten bzw. Dominanzgehabe ist. Diese kostet um die 75 ,. dauert 4-6 wochen bis sie wirkt und hält 6 MOnate an.
desweiteren ist es natürlich furchtbar stressig für die Hündin.
Was ich mich frage, warum schreit Ihr euren Hund an? Ihr übertragt die angespannte Energie nur auf den Hund, der somit nur in seiner Tat bestärkt wird.
Ich würde Ihn runterziehen, an die leine nehmen und irgendwo an seinen platz anbinden, bis er sich komplett beruigt hat (das kann auhc mal 2 stunden dauern.. sei da bloß konsequent), und das jedes mal wenn er die Hündin besteigt, leine shcmeißen anschrein etc bringt gar nichts, damit straft ihr beide Hunde gleichzeitig.. auf dem Rücken drehen bringt in dem Fall auch nichts, sow ie ichd as lese nimmt der HUnd euch sowieo nicht ernst. Als Alphatier/mensch muss man immer ruhig sein, egal was für bullshit dein Hund treibt. Ich weiß das es schwer ist, und es viel kraft erfordert, aber nach 1 jahr hat man einen tollen Hund.
Desweiteren , kein Bett, kein Sofa keine Hochliegenden Positionen nichteinmal kuscheln ins bett, nada nichts! Behandelt den Hund wie einen Hund. Futter sollte es nur noch zu bestimmten Zeiten geben, d.h 10-20 minuten nachdem IHR gegessen habt, frisst er binnen 10 minuten nicht, wird das futter weggestellt und es gibt bis zum nächsten morgen nichts (pech) ein hund verhungert nicht binnen zwei drei Tage, er stammt immernoch vom wolf ab.
Unterforderung kann ebenfalls ein grund sein, wie schauts mit auslastung aus? WAs macht ihr mit ihm? Habt ihr apportierübungen gemacht? Dummytraining? Wenn nein würde ich euch raten dies anzufangen, z.b. mit einem Futterbeutel.
erzähl mir mal was von deinem Hund, wie sieht dein alltag aus? Wie lang sind die spaziergänge?
grüße
croenna (hoffe ich war nicht zu barsch :D das wollte ich nicht!)