:neutral:
Ob ei Hund draußen im Zwinger schläft, oder man ihn mit in die Wohnung nimmt, ist die Sache von jedem Einzelnen.
Ihr hattet wohl schon einen Hund, bei dem ihr das genauso gehalten habt? Finde ich vollkommen ok.
Man sollte sich eben darüber im Klaren sein, dass der Hund immernoch da ist, auch wenn man ihn in einem Zwinger hält und man sollte sich mehr als sonst, um die Bindung zum Hund kümmern, sonst geht das Ganze in die Hose!
Was ich jetzt noch nicht verstehe, ist die Sache mit dem Auto?! "Also sie schläft bei uns in einem alten Auto und draußen geht sie in nen 2mx2m großen Zwinger?! Hä? :roll: Was denn jetzt?
Ich hoffe nicht, dass ihr sie über Nacht in ein Auto sperrt, in dem sie keine Möglichkeit hat, rauszukommen. Der Kleine muss auch mal. mind. 2 mal die Nacht und wenn er nicht von seinem Schlafplatz weg kann (was das Auto in dem Fall für ihn ist), ist das die Größte Strafe überhaupt!!!!! :evil:
Hunde machen von Natur aus nicht in ihr Bettchen. Es sei denn, sie haben es von Anfang an so gelernt. Das ist dann aber wieder eine ganz andere Sache und zeugt von einer schlechten Zucht oder sogar einem Vermehrer. Aber das ist jetzt off topic.
Also Zwingerhaltung für einen erwachsenen Hund, ist vollkommen ok.
Aber einen Welpen, ein Baby, so früh völlig allein über Nacht in einen Zwinger zu sperren finde ich unmöglich... Ich bitte dich! Die Kleine ist gerade von ihrer Mutter weg, lebte zwar auch in einem Zwinger, kennt diesen also, aber eben nur mit den Geschwistern und der Mutterhündin zusammen! Was erwartest du denn???? Dein Kleiner hat Angst! Er kennt das nicht! Er weiß, wenn das Tor zu geht, ist er alleine. Er muss das alleinsein erst mal lernen. Ich lasse meinen Welpen doch auch nicht einfach mal 10 Stunden alleine und gehe arbeiten, so wie du ihn über Nacht allein lässt! Wie kannst du dir das nur 45 Min. anhören?!
Also... entweder du bringst ihm das Alleinsein im Zwinger ordentlich mit der Zeit bei, oder du nimmst ihn ganz ins Haus! Ich glaube dir wird sowieso nichts anderes üprig bleiben, als den Kleinen mal mitins Haus zu nehmen. Gewöhne ihn langsam über Tag an den Zwinger. Immer ein paar Minuten rein. Dann wieder raus. Aber da der Kleine jetzt schon so schlechte Erfahrungen gemacht hat, wird es wahrscheinlich ne heikle Angelegenheit.
Ich würde mir an deiner Stelle einen kompetenten Trainer suche, der dir zur Seite steht und den Zwinger und das Alleinsein darin wieder von Vorne aufbaut. Das wird keine leichte Sache! Und ich denke auch, du wirst ein bisschen umdenken müssen, wenn du deinen Hund nicht weiter quälen möchtest....