ceana_12086322Wahrscheinlich..
ist der nachbarshund nicht ausgelastet und denkt er sei der Chef im Haus und müsse alles gegenüber anderen verteidigen, ist unsicher und hat hinzu noch viel Frust. Mit dem bellen ist das so eine Sache, einerseits baut er Frust damit ab, andererseits Bellt er sicher menschen an nach dem Motto "Ich habe dir doch shcon letzte Woche gesagt du hast hier nichts zu suchen".
Was ist das denn für ein Hund? Wie alt, wie groß.
Du beschreibst das typische Beispiel einer Frau die total überfordert ist und keine Ahnung hat, wie man mit dem Hund umgeht, ihn wahrscheinlich süß fand als er klein wahr.
Ein hund braucht auslastung, geistig und körperlich. Ich gehe mit meinem mindestens 3 Stunden am Tag und mache auf den Spaziergängen immer gehorsamsübigen.
Ich könnte dir jetzt einen Wolf erzählen was man alles machen könnte, aber solang der Hund bei der Frau ist, und diese nicht einsieht, mit dem hund was zu Unternehmen ist jeder Versuch das Tier zu erziehen Zeitverschwendung, da er immer zurück fallen wird.
Es geht sehr vielen Hunden in Deutschland so, du könntest Ihr anbieten, das du mit Ihm, wenn du lust hast in die Hundeschule gehst oder ähnliches, aber wie gesagt, sobald er bei seinem Urspünglichen Frauchen ist, wird diese wieder alte verhaltensmuster unterstützen, ein ewiger teufelskreis. Das einzige wäre den hund abzugeben, was sagt sie dazu?