leta_12706627GUten Morgen!
Bin wie immer nur sehr schwer aus dem bett gekommen - exakt um 8:13 Uhr. :-) Somit blieb noch Zeit zum Zeitunglesen...
Sun, tut mir leid, dass deine Mutter jetzt wirklich geht... Aber letzten Endes ist es ja ihr Leben und du bist "groß" - und ja nun auch nicht mehr alleine. :-)
Ute, ich versteh zwar nicht, worum es beim Darkroom ging, aber: Hör ich da Brummschädel? ;-) Und das von einem Glühwein? Respekt. Ich gebs zu: ich bekomme von Glühwein auch immer Kopfweh, weil Süß und Alkohol einfach nicht gut zusammen gehen - aber noch nicht bei einem einzigen... Ansonsten hätte ich auch gerne MOhnstollen. Und was gibts heute an Tee? Und weshalb gibts im Moment überhaupt immer und überall Kuchen und weshalb will anscheinend jeder, dass ich dick und rund durchs Leben wandere? *heul*
Teddy, muss Nenja absolut zustimmen: Gans gehört definitiv NICHT zu Grünkohl! dazu gehört Rotkohl, oder Rosenkohl. Nix anderes. Bin ja sonst experimentierfreudig, aber nicht bei sowas. Und Grünkohl geht tatsächlich nur in der klassischen Variante - gibts das bei euch überhaupt? So richtig schön Kohl und Pinkel? *lecker*
Nenja, danke dass du das norddeutsche Nationalgericht verteidigst. :-) Habe gestern übrigens Schmorkohl à la Nenja gemacht - allerdings hinterher mit Nudeln gemischt. Lecker. Und heute gibts die Reste. :-)
Phyllis, mein Adventskranz hat weiße Kerzen - ist aber sonst rot und grün. Ich bin ein "Rot-Grün-Weiß-natürlich" Weihnachtsmensch - blau geht bei mir nicht, mag ich nicht. Aber lustig, wie verschieden da die geschmäcker sind - auf dem Markt habe ich auch ganz viele Gestecke und Kränze mit orangen und braunen Kerzen gesehen...
Jo, wie ist die Schneesituation? Bon ja ein bischen neidisch, dass ihr da unten jetzt bald Skifahren könnt - einfach so, quasi vor der Haustür...
Kitty: Bei dir auch Kuchen? Ich muss die Tage nochmal Kekse beacken, aber backen liegt mir ja nun eigentlich so gar nicht... *seufz*
Marité, schön, dass dir Weihnachten dieses Mal Freude bereitet. :-) Ich freu mich auch - weiß zwar noch nicht, wann wir wo sind, aber bei Schatzi uns mir wird es am zweiten Weihnachtstag mit Sicherheit "unser Weihnachten" geben - und dazu traditionell Ente. Habe ich vor 4 Jahren eingeführt und ist schon ist es zum Ritual geworden. Dazu MUSS ich eine ganz bestimmte Weihnachts-CD hören und mich an meinem schönen Weihnachtsbaum freuen... Und an meinen Geschenken und an Herrn Nindscha. :-)
So. Allen einen schönen Tag. Ich brauch mein Müsli,mein Magen verlangt nach Nahrung...
LG, Nindscha