:NON:
Egal ob Ihr nun einen Welpen habt oder zwei, Welpen sollten nie lange alleine bleiben. In diesem alter allerhöchstens eine halbe Stunde, Welpen/Junghunde mit 6-8 Monaten sollte man nicht länger als 2 Stunden alleine lassen - nur mal so nebenbei, obwohl ich persöhnlich das schon viel zu lange fände. Würdest Du einen Säugling auch nur 10 Minuten aus den Augen lassen? Ich denke nicht, ein Hundebaby ist das selbe. Ihr schafft Euch nur damit Probleme (siehe euer jetziges Problem mit der Stubenreinheit). Eigentlich sollte sowas aber VOR der Kauf bereits bedacht sein das man evtl. Arbeitet und keiner da ist.
Wenn Du genau weist das Du Arbeiten gehst und sei es auch nur ein Tag in der Woche, (da spielt eine Anzahl absolut keine rolle) und Dein Freund, Freunde oder Familie kann nicht einspringen in dieser wichtigen Phase bei Hundewelpen, würde ich Dir BITTE BITTE nahe legen, sucht ein neues zu hause für sie. Wenn Ihr zwei älter seit und ein geregeltes arbeitsverhältnis besteht, kann man immer noch sich lebewesen ins haus hollen.
Vergesse Bitte nicht, Hundebabys zu erziehen/ groß zuziehen bedeutet auch eine emenze Verantwortung zu tragen.
Ich versteh zwar deinen hintergedanken zwei Hunde zu kaufen wäre sicherlich aus deiner sicht sinnvoll das sie wenigstens sich gegenseitig haben, aber da habt ihr einen gewaltigen Denkfehler. Sowas ist nicht besser, sondern zeigt das ihr keine sekunde darüber nachgedacht habt was dem Tier gut tut, sondern ihr wolltet einen Hund und habt euch einen gekauft. Zwei Hunde machen es sogar noch schwieriger als ein Hund.
Wenn ihr das nicht geregelt bekommt einen Hundesitter zu finden dann bitte gebt sie ab. Alles andere ist Tierquellerrei!