... andere Hunde beim eigenen Hund ständig aufbocken und der eigene Hund das mit beisen beantwortet.
Ich weis nicht was ich tun soll, ob ich eingreifen soll oder nicht, mich macht das alles ein wenig durcheinander da in der HuSchu ja immer abgeraten wird sich einzumischen.
Mein Hundi ist nun 6 Monate alt (noch nicht Geschlechtsreif), leider ist es jetzt schon 2 mal zu eine Besserei gekommen und 4 mal stand es kurz davor. Beim letzten mal hat er seine 4 Eckzähne gleichzeitig verloren (die steckten im gegener fest ).
JEDER dieser beisserein fingen mit "Aufbocken" an. Mein Hund hasst das aber . Er warnt wirklich schön vor, wie ich es in dem Hundeseminar auch gelernt hatte, wirklich toll aber die anderen Hunde reagieren nicht drauf. Stattdessen fletschen die die zähne und dann gehts los.
Alle Rüden die das bisher gemacht haben beim ihm waren wesentlich älter als er. Die müssten die Hundesprache doch besser raffen als er und vorallem ist er ja nicht einmal Geschlechtsreif, also wieso machen sie das dann?
Kann ich irgend was tun damit es nicht mehr zum aufbocken kommt? (damit meine ich nicht den anderen rüden runter zu schubsen, das mach ich sowieso, ich meine ob ich bereits davor was tun kann das mein Hund nicht mehr den Eindruck macht das andere Hunde sowas überhaupt in erwegung ziehen).
Und noch eine Frage, ist das ein Agressionsverhalten von den anderen Rüden?
Wäre es dann schlecht wenn ich mich zwischen beide stellen würde um wieder ruhe zu bekommen?
Würdet ihr das auch so wie die HuSchu sehen das Hunde den Konflikt selbst eilegen müssen, auch wenn der eine Hund noch ein Welpe ist?