:NON:
Sowas sollte generell unterbunden werden. Es ist keine gute Eigenschaft. Ihr bestimmt wann und wie gespielt wird. Wenn er sowas macht wird er mit Spielen nicht belohnt.
Stellt euch mal vor, Eure Kleine ist so gross das sie grade laufen lernt, es reicht einen kleinen Moment aus wo ihr mal ganz kurz evtl. aus dem fenster schaut oder was anderes macht, Hund vordert Kind auf, Kind reagiert durch schreien, heulen oder fällt um. Hund nimmt das als spielaufforderung war - und so schnell könnt ihr garnicht kucken, was ist wenn er sich dann auf das kind lehnt oder mit den forderbeinengreift (machen ja Labis im spiel mit Hunden sehr gerne)
Es muss ja nichts passieren, aber wollt ihr es wirklich herrausfordern?
Und wenn dann was passiert, dann heisst es der böse Hund, dabei wärt ihr dann die schuldigen weil ihr euren Hund nicht erzogen habt. Das ärmel oder kleidungszupfen ist eine schlechte angewohnheit und wird bei Hunden im Rudel (statt Kleidungszupfen gleich knäbben) sofort unterbunden. Warum lasst ihr es dann zu?
Würde ich euch abraten, um so leichter ist es dann auch irgend wann für euer Kind wenn es in dem alter ist wo es als Beispiel mit euren Hund ball werfen spielen kann etc.