Ich weiss, das gehört vermutlich nicht hierher aber ich habe folgendes Riesen-Problem:
Anfang des Jahres haben wir uns einen Hund zugelegt. Wussten aber nicht genau, um welche Rasse es sich handelt. Jedoch geht es in die Richtung Stafford. Wir haben uns eine Erlaubnis vom Vermieter geholt einen Mischlingshund halten zu dürfen. Ist er ja auch. Der Welpe ist 14 Wochen alt. Nichtmal 2 Wochen nach der Genehmigung wurde Sie uns auch wieder entzogen weil sich angeblich eine Mieterin im Haus belästigt fühlt (sie wohnt 2 Stockwerke unter uns) und Angst hat. Wegen einem Welpen!!!! Wir erhielten einen Brief den Hund in spätestens 3 Tagen entfernt zu haben weil es sich laut Aussagen der Mieterin um einen Kampfhund handelt!!! Dabei haben wir keine Papiere des Hundes, die eine Rasse festlegen. Es könnte also jede Rasse drinstecken. Ist es zulässig, nur eine Frist von 3 Tagen zu geben? Ich finde es ist eine Frechheit, zumal er noch ein Welpe ist und dazu noch ein ganz lieber. Was soll ich machen, ich bin ratlos. Wie soll ich es schaffen, den Hund in 3 Tagen irgendwo unterzubringen (aber nicht im Tierheim). Das können die doch nicht machen... Der Tierarzt meinte er könnte auch kein Schreiben ausstellen, da er nicht weiß welche Rasse es wirklich ist. Komischerweise habe ich mal in den Impfpass reingeschaut und da steht, Stafford-Terrier. Also hat er das einfach mal so eingetragen, obwohl er es selbst nicht weiß. Und anstatt sich den Hund mal anzusehen, glauben die Vermieter den Aussagen der Frau, da sie "Kampfhund" erwähnte und dass sie Angst hätte um ihr Leben, die alte Schachtel, die schaut zu viel Fernsehen! Ich bin ratlos, hat jemand von euch schon einmal Erfahrungen damit gemacht? Wenn er wirklich weg muss, dann würde ich bei meinen Eltern ausziehen und mir eine Wohnung holen, damit der Hund bei mir bleiben kann. Dazu müsste der Vermieter aber die Frist verlängern, bis ich eine Wohnung gefunden habe. Ich weiss nicht weiter, ich habe nur 3 Tage und muss noch arbeiten!!! HILFE