Toll..
...dass ihr Luna ein schönes neues Zuhause gebt :BIEN:
Ich glaube nicht, dass sie aus Wut und Frust alles anknabbert. Wahrscheinlich hat sie ziemliche Angst vorm Alleinesein.
Da sie ja ein Vermittlungshund aus Spanien ist, weiß man nie, was sie alles schon erlebt hat.
Du schreibst, du hast sie mit 8 Wochen bekommen und vorher war sie schon 10 Tage bei einer anderen Familie.
D.h. sie wurde schon seeeeehr früh von Mutter und Geschwister getrennt (sofern ich das jetzt richtig verstanden habe), was nicht gerade förderlich für ihre Sozialisierung ist.
Ich denke, so ein bisschen Angst, dass sie (wieder) im Stich gelassen wird, ist da schon mit dabei, wenn sie dich nicht aus den Augen lässt.
Ich würde mit ihr in eine Hundeschule gehen, vielleicht geht auch noch was mit Welpenspielstunden, sofern sie dafür noch nicht zu alt ist. Ganz einfach um das soziale Verhalten zu anderen Hunden und natürlich auch Menschen zu stärken.
Vor allem braucht ihr, gerade für einen Vermittlungshund, extrem viel Zeit und Geduld, bis sich alles eingespielt hat und ihr auch das komplette Vertrauen von Luna gewonnen habt.
Aber es hat sich eh schon so viel zum Positiven entwickelt :-) Ich glaube, Luna ist sehr froh, bei so lieben Menschen sein zu dürfen.
Wünsche euch noch viel Freude mit ihr!