kurz zur vorgeschichte...
mein amstaff mädchen ist nun 7 monate alt und folgt bis auf "hier" sehr brav. mein freund ist total verliebt in sie und beschäftigt sich sehr viel mit ihr. es ist "sein" erster hund und er hat o erfahrung... ausserdem hatte ich den hund schon bevor ich mit ihm zusammen kam, also wird es von mir toleriert, dass er "unser" oder "sein" hund sagt... mein freund hört auf mich so gut wie gar nicht wenn ich ihn bitte etwas nicht zu tun... auch wenn er sieht ich ruf den hund, pfeifft er sofort dazwischen... mittlerweile ist mein hund zum familienhund geworden... seine eltern knuddeln mit ihr usw... anfangs wars ja noch fein jemanden zu haben wo ich den hund lassen konnte... aber mttlerweile ärgerts mich ziemlich, dass mein und um 5 uhr aufsteht und winselt weil er zum vater meines freundes will, der soeben aufgestanden ist...
wie schaff ich es nun, dass mein hund mich (und nur mich) als sein herrchen anerkennt?
(und das, ohne dass ich den anderen den hund komplett entzieh, da würden sie mir boshaftigkeit unterstellen.)
vielen dank!
ein wirklich verzweifeltes
kätzchen...