Hallöchen,
haben einen super liebe Chow- Chow Mix Hündin (1 1/2 J.), die höchsens mal bellt, wenn jemand das Haus betritt und wir nicht im Raum sind oder jemand vor der Tür steht und nicht reinkommt.
Jetzt zu meiner Frage...
Bin am So. bei meiner Großmutter gewesen, wo wir fast jede Woche sind, also der Hund kennt die Gegebenheiten und auch dort hat sie noch nie jemanden angebellt, doch diesmal kam meine Tante, die der Hund auch gut kennt und sie wurde ohne Ende angebellt. Normalerweise reicht es, wenn ich den Befehl ,,Ruh" gebe, aber der Hund ließ sich nicht beruhigen. Ich kürze das Ganze jetzt mal ab. Auf jedenfall haben wir nach einiger Zeit bemerkt, dass es nicht an der Person lag, sondern an der Lederjacke die sie an hatte. Hab die Jacke dann neben mich auf einen Hoker gelegt und Leckerlies daneben gelegt. Doch der Hund hat sie nicht angerührt, sondern immer nur einen Bogen um diese Jacke gemacht und immer wieder leicht angebellt. Hab mich dann neben die Jacke gehockt und versucht den Hund mit Leckerlies und sonstigem zu locken, aber keine Chance. Zur Krönung hat der Hund dann auch noch auf den Teppich gestrullt. Das hat gereicht. Voll peinlich und außgerechnet bei Besuch. War wohl total überfordert bzw. ängstlich der Hund, doch ich kann mir das überhaupt nicht erklären. Könnte mich nicht daran erinnern, dass die Hünin jemals schlechte Erfahrung mit jemandem gemacht hat. Hab sie, seit sie acht Wochen alt war.
Kann mir jemand helfen? Sorry, wegen dem langen Text.
LG