hallo zusammen, ich hab weiter unten schonmal einen Beitrag geschrieben (Gina1618) aber leider hat sich noch keiner gemeldet und mir noch keiner einen Tipp gegeben.
Also wieder einmal geht es um meine 4 Monate alte Bernersennen-Appenzeller-Hündi n Laika!
Seit heute nachmittag fängt sie nämlich an, alle Türen aufzumachen, bei der Haustür angefangen, dann alle bis sie jemanden von uns gefunden hat! Wir wollen das nicht, und jetzt bin ich am überlegen, wie ich ihr das abgewöhnen kann!
Ich weiß, dass es gut ist, wenn man sie auf frischer Tag ertappt, sie soll keinen Erfolg dabei haben. ich mache es jetzt im moment so, dass wenn sie reinkommt, ich sie ohne großes Theater, ohne großes Schimpfen einfach wieder raussetze. Sie darf ja ins Haus, aber nur wenn ich ihr das sage und nicht wenn sie meint, jetzt ist der zeitpunkt - ich bin doch der Chef!!!!!!!!!!!
Ich brauche unbedingt eure Hilfe, ich weiß ja nicht richtig ob das richtig oder falsch ist, wie ich es gerade mache???? Wenn ihr euch auskennt oder selber so ein "Schlitzohr" zuhause habt, dann bitte, bitte meldet euch. Gerne auch per PN!
Ich warte und freue mich auf eure antworten ... Und es wäre nett, wenn ihr mir auf den anderen Beitrag auch noch antworten könntet ....
Liebe Grüße, eure Gina1618