Interessant...
weare es auch zu wissen ob dein Welpe 24stunden Wasserzugang hat? Den Fehler machen neamlich viele. Die Blase eines Welpes ist noch sehr klein und kann nur sehr wenig Wasser halten. Wenn dein Hund also steandig trinken kann dann muss er auch steandig Pipi egal wann du mit ihm draussen warst. Deshalb rate ich dir zu kontrollieren wie wann und wie viel Wasser dein Hund trinkt.
Ausserdem muss ein Welpe (zumindest in dem Alter) noch jede Stunde raus. Ausserdem nach jedem Nickerchen, nach jedem Spielen und nach jeder Mahlzeit. Hoert sich unglaublich viel an aber wenn man das koordiniert klappt das ganz gut.
Was ich dir zum Haustraining auch noch empfehlen kann ist das sogenannte Crate Training. Damit haben wir unsere kleine in 2 bis 3 Wochen stubenrein gekriegt. Das nutzen hier in Amerika sehr viele Hundehalter.
Sinn der Sache ist es deinem Hund eine Rueckzugsmoeglichkeit zu bieten. Einen Keafig... nicht aufschreien denn die Hunde fuehlen sich darin wohl sie sehen es als einen Ort an an dem sie sicher sind. Natuerlich musst du deinen Hund an den Keafig gewoehnen. Einmal daran gewoehnt dient der Keafig als Schlafplatz fuer die Nacht (dann weisst du auch gleich das er nichts anstellen kann) und Nickerchen am Tag. Ausserdem kannst du den kleinen Racker sicher wissen weahrend du mal nicht auf ihn aufpassen kannst (kochen, putzen, etc..) und deine kleine Tochter kann auch erst mal durch die Keafiggitter lernen den Hund zu streicheln denn meistens sind Hunde im Keafig sehr ruhig.
Nun ja Sinn der Sache ist es das der Hund den Keafig als sein Schlafplatz ansieht. Und da Hunde von Natur aus sehr reinliche Tiere sind wird er nicht darin sein Gescheaft verrichten. Er wird dir laut geben sobald er raus muss. Das Reinlichkeitsbeduerfniss haben auch schon Welpen intensiv. Dafuer darf der Keafig aber nicht zu gross sein. Sonst macht er in die eine Ecke und legt sich in die andere. Nur so gross das dein Hund sich bequem darin hinlegen kann und umdrehen kann. Wenn dein Hund zu einer groesseren Rasse gehoert kannst du einen Keafig kaufen der sozusagen 'mitweachst'
Ich wuerde es auf jeden Fall mal in Erwegung ziehen.
Viel Glueck