Huhu ihr lieben,
gestern Abend habe ich ein Zwergkaninchen aus einer (für mich) schlechten Haltung geholt. Ich war in der Nachbarschaft einen Kaffee trinken und da sah ich in einem total dreckigen Käfig (Kot, Urin und Streu waren eine Masse) mit dem kleinen Mümmelmann drin. Es war weder etwas zu Essen noch etwas zum trinken dort drin.... auf meine Frage wieso das Kaninchen so aussieht bekam ich nur zu hören die Kinder haben keinen Bock mehr auf ihn... Ok für mich war klar der Mümmelmann muss dort weg! ! !
Ich habe ihn natürlich mit Kusshand geschenkt bekommen.
Also gut, ich mit dem dreckigen Ding samt Hase heim gefahren....und da sah ich das ganze Elend!!!! Der arme Mümmelmann ist total dürre hat gestunken wie ein WC, hatte fast rund gewachsene Krallen, ihm fällt das Fell aus und am Hintern über das Hinternloch bis zum Puller ist ein Klumpen aus Kot, Urin und Fell....
Ich muss sagen ich habe das letzte mal mit 8 einen Hasen gehabt, bin auch nicht scharf auf einen neuen gewesen aber dieser musste einfach dort raus und er darf bei mir bleiben.
Ich habe ihn dann mehrmals mit lauwarmen Wasser gebadet in einer Schüssel, eine Wohltat war es für ihn, das hat man gemerkt.
Heute war ich alles mögliche für den kleinen Mümmelmann kaufen, vom neuen großen Käfig mit Haus bis zu zig verschiedenen Heu Sorten. Also er ist nun bestens versorgt.
Nur mache ich mir Sorgen um sein Fell (er putzt sich nun viel), kann es durch diese schlechte Versorgung ausgefallen sein? Weil er nichts zu fressen hatte? Kann mir der ein oder andere was dazu sagen? Am Donnerstag geht es erst zum Tierarzt, aber ich will dem kleinen was gutes tun. Er soll es wenigstens jetzt gut haben weil er bei mir ist.
Ich hoffe mir kann einer helfen.