Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir helfen.. Habe seit 3 Tagen 2 Kaninchen.. Mädel 7 Wochen und der Bube 10 Wochen! Der Bube macht Probleme - denke ich zumindest?
Er war sehr, sehr ängstlich, wenn ich zu nah an den Käfig kam ist er sofort in sein Haus geflüchtet und hat mit der hinterPforte gestampft. Gestern habe ich sie frei rum laufen lassen damit die süßen sich etwas austoben können.. Er ist auch durch den Raum gekrabbelt, hat gefressen und an uns geschnuppert .. Aber immernoch total auf abstand .. Bei jeder Bewegung schnell weg! Nach einiger zeit habe ich die Hasen wieder in den Käfig getragen .. Dort hat er auch erst noch mal was gegessen, getrunken und ist ein wenig "rumgegangen"! Nach ein paar Minuten hat er sich dann wie ein wollkneul in eine ecke gesetzt und die Ohren angelegt.. Bin dann mal hin um zu schauen .. Er hat keinerlei Anstalten gemacht wegzulaufen..ich durfte ihn sogar streicheln..!!!! Das war sehr merkwürdig weil er vorher immer schnell weg ist.. Jetzt liegt er öfter in der ecke nix angelegten Ohren.. Ich habe Angst das es ihm nicht gut geht weil er von jetzt auf gleich keine Angst mehr hatte.. Heute morgen ist er zwar wieder etwas mehr auf abstand, aber es hat sich echt gebessert ..sitzt aber viel in einer ecke mit angelegten Ohren.. Gefressen hat er auch.. Ob er knödelt kann ich so nicht direkt feststellen da ich ja 2 Hasen habe..um nicht zu vergessen hat er heute morgen auch in seinem Haus das einstreu geschoben..
Muss ich mir sorgen machen oder übertreibe ich?