Hallo allle miteinander,
ich hab in einer Tierhandlung eine Zwergkaninchen-Dame mit ca. 9 Wochen gekauft. Wenige Zeit später habe ich mir noch ein Männchen auf einem Kleintiermarkt geholt, Alter ca. 6 Wochen.
Der Händler im Zoofachhandel und der Züchter haben mir gesagt, dass ich ein Männchen ab der 12. Woche kastrieren lassen muss. Okay darauf habe ich mich verlassen.
Das Weibchen ist jetzt ca. 13 1/2 Wochen und das Männchen ca. 9 Wochen alt. Ich hatte vor, bald einen Termin bei einem Tierarzt zu holen, um mich über das Thema Kastration beraten zu lassen.
Nun habe ich die Befürchtung, dass es zu spät ist.
Vor drei Tagen hat das Männchen angefangen rumzuspritzen. Er hat mein ganzes Sofa und die Kleine eingesaut. Ich habe gelesen, dass es etwas mit dem Markieren des Reviers zu tun hat, daher habe ich mir dabei nichts gedacht.
Seit dem ist das Weibchen öfter vor dem Männchen weggelaufen. Und heute habe ich leider mitbekommen, wie das Weibchen gerammelt wurde. Ich bin gleich dazwischen. Danach ist er dem Weibchen dauernd mit knurrenähnlichen Geräuschen ständig hinterhergerannt
Ist es nun zu spät? Reicht dieser kurze Augenblick, dass sie nun schwanger ist? Ich weiß ja nicht was davor passiert ist, als ich nicht zu Hause war.
Kann sie in dem Alter schwanger sein? Ist das nicht gefährlich für sie?
Mensch ich dachte ich habe noch zwei Wochen, bis ich ihn kastrieren muss.