Ich erzähle auch mal die Geschichte: Meine kleine hat zum Geburtstag im Mai 2010 einen Hasen(weiblich) von meiner Mutter bekommen, ein junges von Ihren Hasen, kurz vor Weihnachten habe ich dann einen zweiten dazu gekauft er ist männlich er ist jetz 16 wochen alt.
Bis jetz hatte es auch mit den beiden auch gut geklappt nur vor ein paar tagen beobachtete ich meinen Joe, er hatte nichts gefressen und getrunken, ich fuhr sofort zum TA der erklärte mir das mein Hase 5 min. vorm sterben war, bei Hasen geht das schnell weil sie ja nen Stopfmagen haben kennt euch sicher aus. er gab ihm eine Infusion, und ich muss ihm Zwangsfüttern, am nächsten Tag wieder das gleiche, ich fragte den Arzt warum das so sei er fragte mich ob er sich den Käfig und den anderen Hasen anschauen dürfte, am nächsten tag kahm er auch schon war ne halbe Stunde alleine mit den zwei Hasen kahm runter zu mir und sagte: am Käfig oder der Umgebung liege es nicht super gehalten, aber an der Häsin, die unterdrücke den zweiten so das er DEPRESSIV ist, und nichts mehr frisst oder trinkt
das einzige was man da machen kann ist beide auseinander sperren! Das tat ich auch jetz geht es langsam Bergauf mit den kleinen Joe, werden ja sehen ob er es schafft!
Das Problem ist das man darf vom Gesetz aus (österreich) keinen Hasen alleine halten, es müssen immer Zwei gehalten werden was soll ich jetz machen wieder zwei Hasen kaufen und dann wieder das gleiche??? oder wie der Arzt meinte Meerschweinchen dazu denn die "Streiten" nicht.
was soll ich tun?
LG kruemmel27