Hallo !
Da mein kleiner Schatz (Rammler) mit 2 1/2 gestorben ist, lebt meine kleine 2 jährige Kaninchendame alleine.
Wir haben gestern einen 15 Monate alten Rammler aus dem Tierheim geholt und gehofft, dass sie sich vertragen, da er ein wahrer Schmuser ist. Er ist auch sonst lieb und lebte im Tierheim mit mehrern Mädchen in einer Gruppe, da er sich mit Männchen nicht vertragen hatte.
Im Tierheim wurden sie zusammengesetzt und alles war gut. Wir haben ihn mit nach Hause genommen und sie gleich mal in einen Auslaufsstahl reingesetzt um sie zu beobachten. Sie haben sich abgeschleckt und beschnuppert und sogar bisschen gekuschelt.
Da meine Kleine paar Tage alleine verbringen musste, hat sie auch wenig gegessen, rannte aber trotzdem durch's Wohnzimmer und ließ sich streicheln.
Heute morgen habe ich dann in ihren vorübergehenden Käfig, der ca. 2 qm ist( Ja ich weiß, pro Hase 2qm, ist aber nur für zwei Tage und nur für die Nacht, da sie ja sonst eh oben im riesigen Wohnzimmer hoppeln dürfen), gesehen, dass sie still und total schlapp und fiebend in der Ecke gelegen hat. (Wir haben auch die Käfigwanne in das Gehege gestellt).
Sofort sind wir also zum Tierarzt gegangen und er hat sie dabehalten. Da sie nichts gegessen hat wurde sie "Zwangsgefüttert". Jetzt ist sie wieder fit und nichtmehr schwach, wie heute morgen.
Meine Frage jetzt, kann es sein dass die zwei über Nacht einen Streit hatten, oder meiner Kleinen alles zu viel wurde? Ständig zum Tierarzt, dann ins Tierheim und so?
Sie ist mit meinem Verstorbenen aufgewachsen!
(War noch ganz klein, lebten fast 2 Jahre zusammen)
Und wie kann ich sie am Besten aneinander gewöhnen?
Ich möchte den Kleinen nicht wieder zurück bringen!
Unser Tierärztin hat gesagt dass wir sie noch getrennt lassen müssen, jedenfalls für die ersten zwei Nächte.
HILFE ! :TRISTE: :-( :cry: