Haha...
...das ist ja echt witzig!
Ich würd auch erst einmal nachschauen ob es tatsächlich ein Mädchen ist. Das dachte ich bei meinem Momo nämlich auch, bis sie bzw er, auf dem Max drauf saß. Als ich ihn dann schnell umdrehte sah ich noch den kleinen Schniedel! :-D
Mein erstes Kaninchen hat mich auch angespritzt. Ich habe ihn mit 10 Jahren bekommen und ihn auch erst allein gehalten, weil ich es damals noch nicht besser wusste. Er saß oft bei mir mit im Bett wenn ich Hausaufgaben gemacht hab und mir auch sehr gern darüber gespritzt. Meinem Bruder auch immer sehr gern ins Gesicht wenn er auf dem Boden gelegen hat und sich mit ihm beschäftigen wollte. Kastriert habe ich ihn deshalb nicht. Empfand ich nicht als notwendig.
Du solltest dir in jedem Fall noch ein Kaninchen dazu holen. Schau doch mal in den Tierheimen, da gibts soooo viele Häschen. Vielleicht kannst du deins mitnehmen und es wird geschaut wie es funktioniert zwischen ihnen. Ich denke nicht, dass ein Kaninchen sich als Rudelführer sieht und dich beschützen will. Das wäre es ja letztendlich. Es kann höchstens sein, dass es sein Revier verteidigt oder sie sich nicht mögen.