Vllt kann mir jmd helfen!
ich hab vor 2 Jahren ein Löwenkopfchenweibchen bekommen (Gucci)
ich beschäftige mich mit ihr sehr viel, sie ist ganz zutraulich und es sieht immer so aus als ob sie sich freut wenn ich kommen :p
Ein Jahr später, also letztes Jahr habe ich ein Zwergwidderchen dazubekommen (Gorbatschow, männchen).
Die beiden haben dann Kinder bekommen vor ca. 9 Monaten und dann habe ich Gorbatschow kastrieren lassen, jz ist er total lieb und anhänglich und Gucci und er sind unzertrennlich.
Sie haben 4 Kinder bekommen, eins ist am zweiten Tag gestorben, das hat Gucci vor die Tür gelegt.. und die anderen drei sind gut aufgewachsen und auch gut vermittelt worden, eins haben wir noch hier.
Und jz wo die "Draußenzeit" anfing haben wir alle Tiere rausgelassen zusammen, ich dachte das Gucci und Gorbatschow wohl noch wissen das es ihr Kind ist (war in einem anderem Stall!) aber als sie dann alle drei zusammen waren gab es nur Verfolgungsjagten, beißereienn usw.. ich hab mir das ein bisschen mitangesehen, weil ich dachte die müssen da erstmal die Rangordnung "auskämpfen".
Naja, und jz lass ich sie nicht mehr zusammen raus, das Kind(Puschkin) muss alleine raus.. weils anders nicht geht.
Ja und jz mein Problem, immer wenn ich sie anfasse
fängt sie schrecklich an
zu knurren und macht andere Geräusche, als wäre es total schlimm!! Mittlerweile ist es einbisschen besser geworden, weil ich in der einen Hand was leckeres hatte und mit der anderen es gestreichelt habe,so habe ich das angenehme mit dem unangenehmen verbunden.
Sie springt meine Hand an versucht reinzubeißen und "kämpft" mit ihrem Napf schiebt ihn hinundher kratzt daran usw..
Was kann ich noch machen?
Und warum ist es so aggressiv?
Liebe Grüße