hallo, ich habe ein 9-jähriges zwergkaninchen was seit 3 tagen komische geräusche von sich gibt, ich vermute vom bauch her. wenn ich ihn auf den arm nehme denkt man er würde mit den zähnen knirschen, dass ist es aber nicht. eher so wie ein zittern mit dem mund.die geräusche kommen vom bauch her, ich weiß auch warum. habe ihm in der letzten woche leider sehr viel zu fressen gegeben unteranderem auch kohl. ich glaube er hat sich überfressen und das der kohl jetzt blähungen verursacht. zudem trinkt er auch wenig, seitdem vor 4 wochen unser anderes häschen gestorben ist. am freitag hatte ich das geräusch zum 1 mal gehört, hab den ganzen kohl und brot weggeschmissen er hat ein biusschen trockenfutter bekommen und hat das auch aufgefressen. gestern (samstag) gab ich ihm heu und wasser und ein kl. stück einer möhre. gestern hatte er die geräusche nicht gemacht.auch alles aufgefressen.es ist jetzt nicht so, dass er nicht frisst oder im auslauf neugierig männchen macht-das tut er. heute hab ich ihm aber nur wasser und heu gegeben. und seit heute morgen kommen auch ab und zu wieder die geräusche-meist aber nur wenn man ihn auf den arm nimmt. ich überlege mir jetzt , wenn das geräusch morgen immernoch da ist zum tierarzt zu gehen. was ratet ihr mir???
vlg