Hallo!
Ich hab mir vor circa 2 Monaten ein Kaninchen geholt und es ist jetzt gerade mal süße 4 Monate und ein paar Tage. Sie ist ein Weibchen "Flöckchen".
Jetzt hat eine Freundin von mir ein Kaninchen gefunden, ein Bock, und hat es mitgebracht. Es ist deutlich zu sehen, dass dieses Kaninchen kein Wildkaninchen ist, da es sehr zutraulich ist und an einen Käfig gewöhnt ist, also wahrscheinlich ist es irgendwo weggelaufen oder im schlimmsten Fall sogar ausgesetzt worden.
Ich hab jetzt eine Frage, und zwar, wenn ich den Kleinen "Elvis" mit zu mir nehmen möchte und ihn mit meiner "Flöckchen" zusammen führen möchte, würde er sie trotzdem besteigen, wenn er kastriert wäre? Das fände ich nicht so toll.
Beide sind auch Widder, aber "Elvis" ist deutlich kleiner als "Flöckchen", wahrscheinlich weil "Elvis" ein Zwergkaninchen ist und "Flöckchen" ein richtiges Widder-Kaninchen.
P.S.: An alle die gegen EInzelhaltung sind: Ich habe im Moment frei und kümmere mich jeden Tag und den ganzen Tag um sie. Sie hat ein ganzes Zimmer voller Spielzeug und ich hab auch schon vor ihr Kaninchen in Einzelhaltung gehabt, die jeweils 9 Jahre geworden sind. Also die Tiere haben es bei mri gut^^
LG ;-)
Brini