Hallo candykiss1
erstmal möchte ich dir sagen, dass ich es gut finde, dass du dir schon viele gedanken über deine beiden häschen gemacht hast !!!
also zu deiner 1./3.frage:
du kannst deine beiden ruhig jetzt nachts auch draussen lassen; es ist im mom nicht zu kalt. gerade der richtige zeitpunkt.
ich habe 2 hasen seit 5 jahren IMMER draussen,(gut, sie sind auch draussen geboren...)
vor 1 woche hab ich meine drei anderen hasen (1/2jahr alt) auch raus gesetzt. sie haben es super gut geschafft. sie waren auch noch nie nachts draussen.
und gestern hab ich meine widder-mama mit ihren babies (4 babies,6 wochen alt) auch raus gelassen. auch nachts !! sie waren auch noch nie nachts draussen.
hat super gut geklappt !!! sie sind total happy :-)
meinen bock hab ich vor 1 woche kastrieren lassen; da er leider einen hoden richtig entzündet hat, warte ich noch mit dem raussetzen. er bekommt zur zeit antib.! wenn alles gut verheilt ist kommt er auch raus zu seiner familie.
dann hab ich 11 hasen draussen :-)
zu deiner 2. frage:
sie brauchen natürlich eine menge stroh/heu und ganz viele geschützte ecken !!! zum isolieren kann man gut das festgepresste styropor nehmen. als dach und schutz vor regen wellpappe.
die gekauften käfige sind wirklich viel zu teuer !! und zu klein !!
Im mom bau ich meiner hasenbande einen riesigen "stall" auf unsere dachterrasse. 3mX9m ! gut die hälte wir richtig überdacht sein.
ich bau alles selber aus holz. oft guck ich mir die ställe in den zoohandlungen an, und bau sie einfach viel grösser nach...zum halben preis !!
in diesem gehege werde ich eine grosse kiste mit erde und gras einbauen, worin sie richtig buddeln können.
zum spielen haben sie gr baumwurzeln(obstbaum) mehrere tunnel, häuschen,...alles aus holz.
du musst deine häschen die ersten tage gut beobachten, um zu sehen, wie es ihnen geht. und das impfen nicht vergessen !!
wenn du noch fragen hast, kannst du mich jederzeit kontaktieren !!
ich hoffe, dir ein wenig weitergeholfen zu haben :-)
lg, momo0607