Hallo,
seit fast 2 Monaten denk ich schon darüber nach, mir 2 Kaninchen . Ich hab schon mehrere Bücher gelesen, doch eine Frage (sehr entscheidende meiner Meinung nach) bleibt in meinem Fall offen. Das "Problem" ist, dass ich in Regensburg studiere und so ca jedes 2. Wochenende für 3 Tage nach München nach Hause fahre, weil da mein Freund is usw. Die Fahrt dauert knappe 1 1/4 Stunden. Machmal fahr ich auch jedes We heim. Jetzt is also die Frage, ob es den Kaninchen was ausmacht, wenn sie in ihrem Käfig solange autofahren müssen. Ich will ja auch nicht, dass sie leiden. Ich hab schonmal gehört, dass das aber kein Problem sein soll. In verschiedenen Tierhandlungen hab ich auch schon gefragt, da sagen sie alle, es is t kein Problem, aber die wollen natürlich auch Geld verdienen. Also ich weiß nicht, ob man auf diese Aussage dann viel geben kann. Natürlich könnte sie auch ne Freundin hier übers Wochenende versorgen, aber 1.will ich ja auch bei ihnen sein und 2. selbst wenn ich immer nur alle 2 wochen heimfahre, wäre das für ne freundin auch schon ein ganz schöner aufwand, weil sie ja dann mind 1x pro tag nach ihnen sschauen muss und füttern und alles.
ALso was meint ihr dazu????
Lg Patti
Achso noch was anderes: Was meint ihr wie oft die kaninchen mind an die frische luft müssen, also freigehege oder balkon,....