ein für alle mal --> das tierschutzgesetz gibt vor, dass jedes kaninchen MINDESTENS ein zweites kaninchen als gesellschaft braucht ..
bei vielen werden allein gehaltene kaninchen bissig und aggressiv + dann verstehen die leute das nicht ....
ich habe zwei kaninchen und kann euch (die nur ein kaninchen halten) nur sagen, wie wunderschön das ist, denen zu zuschauen, wie sie sich gegenseitig putzen, kuscheln und liebhaben......
es ist meiner meinung nach tierquälerei ein kaninchen alleine zu halten .. mir bricht es das herz ...
ich weiß halt nicht genau wie das ist, wenn ein kaninchen schon älter ist und kein anderes kaninchen duldet .... aber man kann normalerweise mit viiiel geduld zwei kaninchen an einem neutralen ort zusammenführen (das darf nicht im territorium von einem statt finden)
zweitens MUSS ein kaninchen DURCHGEHEND mindestens 2 quadrat meter zur verfügung haben .... das heißt, wenn man zwei kaninchen hat, mindestens 4 quadratmeter DURCHGEHEND zur verfügung stellen .. DAZU noch viel auslauf zb in der wohnung oder draussen eben ....
und noch ein dritter punkt: kein trockenfutter (körner) .. das verfettet nur den verdauungstrakt und mit der zeit wird das kaninchen dick ... ein kaninchen sollte immer ganz viel heu zur verfügung haben und jeden tag frisches gemüse, 2-3 mal die woche obst .. was genau, kann man auf internetseiten finden ..
lg
schneewittchen, die so gerne allein kaninchen ein schönes leben bieten wollen würde ...