Hallo an alle hasen besitzer!
Mein Freund und ich haben uns im november jetztes jahr 2 hasen gekauft.
Ein widderkanichen und ein löwenkopfkaninchen!Sie waren damals noch relativ jung und "pflegeleicht"!
Wir haben uns einen käfig für die wohnung zugelegt und das ging ganz am anfang auch ganz gut!
Aber da wir nur ein Zimmer haben, hatte wir die hasen in diesem zimmer und konnten dann nicht mehr schlafen weil sie nachtaktiv waren, was uns niemand vorher gasagt hat, und sie die ganz nacht im käfig herum gesprungen sind!
Wir stellten den käfig dann ins vorzimmer aber wir hörten immer noch alles, dann wurden sie auch geschlechtsreif und bestiegen sich dauernd. Obwohl es 2 weibchen sind!
Wir waren dann beim tierarzt der uns das dann auch noch mal bestättigt hat.
Jetzt haben wir einen käfig für draußen und der steht am balkon ... da ist es jetzt besser mit dem schalfen, aber wir lassen sie nicht mehr in die wohnung!
Nur mehr am balkon könne sie laufen wenn wir ihnen die "käfigtür" aufmachen nur ist dann immer der ganze balkon mit sägespänne und hasensch***e voll weil sie überall wo es ihnen gefällt hin machen! das ist sehr mühsam wenn ich jeden tag den balkon komplett putzen muss.
gibt es da einen trick oder tipps wie ich sie "braver" machen kann oder ihnen das angewöhnen kann das sie nicht überall hin machen!
Achja, sie fangen jetzt an zu "brühten" und haben aus dem fell ein nest gebaut .... das hab ich dann beim käfig putzen weg getan und jetzt bauen sie schon wieder eines. wie kann das sein sie sind beide weiblich und was kann ich machen das sie damit aufhören??
WÄRE WIRKLICH TOLL WENN UNS WER HELFEN KÖNNT!
VIELEN DANK IM VORRAUS!
LIEBE GRÜSSE CORINNA