Hilfe zu Hamsterfragen
hallo mikkulein, da hast du ja viele fragen!
ich versuche dir ein paa zu beantworten:
1. der käfig ist recht klein, das ist aber kein problem wen ndu ihm dazu zusätzliche etagen an die gitterstäbe machst, die gibts auch im fressnapf. ich habe zb ein piratenschiff das cih meinen kleinen an die gittenstäbe gemahct habe, welches sie nun zum klettern benutzen können.
2. Lass den hamster lieber nicht laufen, hamster haben serh schlechte augen und sehen nicht weit, ihn also frei rumlaufen zu lassen ist sehr gefährlich für ihn! er könnte geegen tisch und stuhlbeine laufen, sich schwer verletzen!mal davon abgesehn das die kabel sehr zum annagen und couch und sonstiges zum verstecken einladen. ich würde es nocht empfehlen!
3.ich habe mein futter und einstreu von multifit. ist sehr gut und ncht zu teeur, gibts auch im fressnapf.
4. hamsterklo: versuchen kannst dus, aber ob es funktioniert ist die frage! und mal ehrlich: so viel dreck machen die hamster nicht! bei hasen ist sowas sinnvoll. vt hast du glück und der hamster verkriecht sich für sien geschäft in sien häuschen wo er abgeschottet sitzt , er siene ruhehat und ihm keiner zuschauen kann.( wir menschen wollen da ja auch nciht beobachtete werden;-) )
5. auf keinen fall ein rad mit metallstäben! die kleinen haben so mini füße die sie sich darin schnell brechen können! lieber ein geschlossenes holzradvon karlie wonderland, die quitschen auch kein bisschen!
6. das Gittergenage sollte man garnicht verhindern, hanmster haben immer nachwachsende Zähne, durch das gitternagen schleifen sie diese quasi ab! ich habe ein terrarium für meine dschungaren deshalb brauchen diese holz brötchen und so weiter um die zähne auf diese art klein zu kriegen.
7.da weiß ich leider nciht bescheid, aber cih denke das man den hamster während der reinigung des käfigs für kurze zeit in einen plastikeimer setzen kann in dem zur hälfte streu eingefüllt ist. und ghanz wichtig! den käfig immer anderst egstalten, maldas häuschen in eine andere ecke stellen mal eine küchenpapierrolle in den käfig zum spielen.. und naerstein und salzleckstein nicht vergessen!etwas abwechslung bieten, damit es den kleinen nicht langweilig wird!
ich hoffe ich konnte dir helfen!
kanns dih ja mal auf meinem profil melden wenn du magst, ansonsten wünsche ich dir alles gute mi deinem neuen hamster und viel spaß mit ihm :-D
viele liebe grüße
bounty