Hallo zusammen,
ich habe 2 Meerschweinchen und zwar Mama und Tochter.
Mitlerweile ist die Tochter aber genauso groß wie die Mama.
Natürlich gebe ich ihnen Morgens um Abends ein Stückchen Gurke und Mörchen, die schnibbel ich so klein das jede was abbekommt.
Doch meistens ist es nur ein Machtkampf um die Gurkenstücke, die Tochter frisst alle Gurkenstücke kurz an damit die Mama sich nicht mehr traut sie nur anzurühren.
Meistens höre ich dann nurnoch ein trauriges Wimmern von der Mama
Was soll ich nun tun? Ist es normal das sie Tochter nun alles dominiert, oder sollte ich dafür sorgen dass die Mama auch was bekommt?
Die Mama wird von ihr nurnoch rumgescheucht im Käfig.
Beide haben ein Häuschen zusammen aber ich hab als Zusatz noch so ein Brückchen reingestellt damit sie mehr Möglichkeiten haben sich zu verstecken.
Jetzt ist die Mama aber nicht mehr im Häuschen das viel größer ist, sondern schläft wie ein Penner unter dem Brückchen Während die Tochter sie auf und im Häuschen total breit macht.
Wenn ich die Tochter jedoch mal aus dem Käfig nehme, ist sie total scheu und frisst nichts wenn ich dabei bin.. während die Mama fröhlich vor sich hin knabbert.
Die Tochter ist sowieso sehr scheu und lässt sich nichtmal streicheln, ein Wunder das ich sie überhaupt mal rausholen kann.
Was sagt ihr, was kann ich gegen dieses Essenproblem unternehmen?
lg