Hallo zusammen,
mein Freund hat 3 Meerschweinchen, wir wohnen zusammen deshalb sag ich immer, es sind auch meine ;-)
Heute habe ich Paprika-Rahm Schnitzel gemacht und musste dazu eine Rote Paprika in Scheiben schneiden.
Da dachte ich mir, weil die Meeris immer so quiecken wenn ich was schneide (das mach ich auch immer mit den Möhrchen und Gurken so) ich geb jedem mal ein kleines Stück und schau ob es ihnen schmeckt und... tatsächlich!
Mein Böckchen hat die regelrecht verschlungen... das 2. Meeri hat nach langem Schnuppern auch gefallen dran gefunden und das 3. naja.. hat sich wohl nicht getraut (ist halt ein Gurkenfan ;-) )
Jetzt hab ich mal im Internet geschaut was man Meeris noch alles geben darf.. da drunter eben auch Paprika weil sie viel Vitamin C enthalten.. aber!
Dann kam ich auf eine Seite wo das von einem "user" abgeraten wurde, da Meeris sowas nicht immer vertragen würden..
Also.. was denkt ihr? War es jetzt schlimm von mir meinen Meeris mal etwas Paprika zu geben? Könnte die vielleicht irgendwelche Schäden verursachen?
lg
Kathy