Hallo,
mein Hamster (sechs Monate alt) gibt seit ca. einem Monat Geräusche von sich. Allerdings nur in meiner Nähe, wenn ich hinlaufe, ihn berühre und raushebe. Aber nicht immer.Er kommt auch von selbst auf die Hand, schleckt am Finger und macht nebenher die Geräusche. Es ist kein Quieken im Sinne von Angst oder Erschrecken, sondern wie ein Eichhörchnen würd ich sagen. Ein leises Geräusch. Schlecht zu beschreiben. Fehlen tut ihm nichts, er sieht normal aus. Er hat lediglich an der Brust etwas verklebtes im Fell. Ich weiß nicht was es ist, hängt da schon seit ner Woche, aber ich bekomme es so nicht weg und er wehrt sich auch sehr. Irgendwas verklebtes, entweder von der Nahrung oder Kot, wobei er immer frischen Sand zum baden hat und sich sonst auch normal sauber macht. Heute habe ich ihn hochgenommen und zum ersten Mal seine Hoden entdeckt. War mir nie sicher was er für ein Geschlecht hat :) Kann es sein dass er nur Paarungsbereit ist oder was ist das, kennt ihr das???
Krankheit schließe ich aus, da er es immer nur bei MIR macht. Und Angst wär auch blöd, weil er ja von selbst zu mir auf die Hand kommt. Komisch...#
LG