Sind vor Kurzem aus dem Urlaub zurück und waren in Olbia / Sardinien(Italien) , in den Staatlichen Tierheim bzw. Hundeheim vielmehr , und dort sind sooooooooo viele ganz liebe Hunde die ganz dringend ein Zuhause suchen und brauchen. Das sind arme Seelen die von Menschen nicht mehr gewollt sind , zu lästig...zu teuer...ach der ist ja nicht mehr so niedlich wie er als Welpe war , oder der taugt nicht mehr für die Jagd...usw. und so fort ! Dort ist ein Hundeleben nicht viel wert und diese wunderbaren Wesen haben dort kaum eine Möglichkeit ein neues Zuhauese zu finden ....dafür gibt es ja schliesslich irgendwo wieder Welpen die man ja geschenkt bekommt , da man ja für ein Tier schliesslich kein Geld ausgeben möchte und um es zu Kastrieren bzw. sterilisieren zu lassen schon garnicht, oder es ist einfach die ignoranz der dort lebenden Menschen die sich ein Dreck drum scheren was aus den Nachwuchs irgendwann wird! Ich möchte nicht alle über einen Kamm ziehen , aber die Meisten denken dort leider so !
Die Anzahl der Hunde dort im Heim ist erschreckend hoch , und obwohl die Tiepfleger und Veterinäre dort sehr bemüht sind um das Wohlergehen der Tiere , ist die Seelische
Belastung für diese Hunde sehr gross , so das einige sich den ganzen Tag und Nacht in irgendwelche Ecken oder selbst gebuddelten Löcher vor den anderen Mitbewohner des Geheges verstecken und wahrscheinlich schon die Hoffnung aufgegeben haben je Menschen zu finden die Ihnen einen schönes liebevolles Zuhause geben und dort spüren zu dürfen geliebt zu werden ! Manche schaffen es nach Deutschland vermittelt zu werden ,aber viele werden diesen Hundeheim nie verlassen , und das tut mir persönlich sehr weh , wenn ich in die Augen dieser Kreaturen sehe , und wenn ich die Möglichkeiten hätte , würde ich sicher mehr als einen Hund mitnehmen , aber jede Hundseele zählt , auch wenn man nicht allen helfen kann.
Mein Mann und ich haben uns für eine Hündin entschieden die von den Mitbewohner im Gehege sehr unterdrückt wird und Sie die meiste Zeit in einer Ecke verbringt um so unauffällig wie nur möglich den Tag dort zu überstehen ! Sie wird bald zu uns nach Deutschland geflogen werden , nachdem Sie alle notwendigen Untersuchungen bekommen hat und gechipt wird !
Wir sind sehr glücklich über unsere Entscheidung ! Klar es gibt auch hier in Deutschland genug Hunde im Tierheim , nur muss man bedenken das die Bedingungen im Ausland nicht ganz so ideal sind wie hier , da der Staat nicht wirklich die benötigten Gelder zur Verfügung stellt !
Hier der Link des hier in Deutschland eingetragenen Vereins der mit den Rifugio , so heisst das Tierheim , zusammenarbeitet !
Schaut einfach mal rein , danke !
http://www.niemandshunde.de/pageID\_3978689.html
Ganz viele Tierliebe Grüsse
Julia