Hallo zusammen,
es ist schon ein bekanntes Bild: Wir stehen an der Ampel und sehen vor oder neben uns Autofahrer, die ihr Smartphone in der Hand halten. Bei vielen Fahrern hat das Smartphone den Weg ins Auto gefunden und wird dort für vielfältige Zwecke genutzt, sei es die Navigation, das Telefonieren oder für Nachrichten.
Im Rahmen meiner Promotion beschäftige ich mich nun genau mit diesem Thema.
Ich hoffe hier Unterstützung und vielleicht sogar Interessierte an dem Thema zu finden.
Die Erhebung besteht aus zwei Teilen. Das Ausfüllen des ersten Teils dauert ca. 10-15 Minuten und bezieht sich auf die Smartphonenutzung im Auto. Im zweiten Teil geht es um den Einfluss persönlicher Faktoren auf diese Nutzung. Beide Abschnitte machen jeweils 50% der Umfrage aus. Für meine Dissertation ist das vollständige Ausfüllen des Fragebogens von großem Wert. Bei Zeitmangel oder wenn es ermüdend sein sollte, freue ich mich aber auch sehr, wenn ihr nur den ersten Teil mitmacht.
Die Teilnahme ist anonym und ich kann nicht nachverfolgen, wer den Fragebogen ausgefüllt hat. Voraussichtlich wird die Studie bis mindestens Ende Oktober laufen.
www.bit.ly/fahrt
Vielen herzlichen Dank!
Und wenn ihr Fragen habt, beantworte ich die immer gerne.
Laureliaa
(Hanna_Sand@gmx.de)