Lieber Robse,
Sarisafari, hat ihren Beitrag auf eine emotionale Stufe gestellt und ich habe ihr dementsprechend auch emotional geantwortet.
Ja, ich bin Vielfahrerin und habe binnen einem Jahr 50.000 Km hinter mich gebracht und in diesem Zeitraum sehr viel erlebt.
Interessant an dieser Geschichte ist, dass man gerade an den Wochenende sehen kann, wer zu den sogenannten *Viel- und Wenigfahrern* gehört.
Eine Untersuchung, deren Beleg ich dir jetzt grad nicht aufzeigen kann- werde es aber nachholen, zeigt, dass viele Staus auf den Straßen daherrühren, dass der Abstand zum Vordermann ZU hoch ist und dass die Richtgeschwindigkeit unterschritten wird.
Nicht nur die sogenannten Raser verursachen Unfälle, sondern auch die die der Auffassung sind, dass andere Verkehrsteilnehmer sich nach ihnen zu richten haben.
Sicherlich ist das Verhalten des LKW Fahrers nicht einwandfrei, aber aus meiner Sicht nachvollziehbar.
Ich gehöre nicht zu der Kategorie *Raser* da mein Auto nur über 75 PS verfügt, aber ich bevorzuge eine zügige Fahrweise und ärgere mich maßlos über Autofahrer die andere *nötigen*.
Grüße
Die Sichtweise