Klasse :-D
Das es noch andere Frauen gibt die das kennen :razz:
Mein Freund ist auch nicht der schnellste :lol: vergisst vieles von dem was er sich vorgenommen hatte zu erledigen und einfach mal was anpacken ist auch nicht so sein Ding. Eigentlich ist immer was zu tun, ob im Garten, am oder im Haus... Er tut leider eher so als wäre er ein Mieter der für nichts wirklich verantwortlich ist, dabei ist es ja die Aufgabe von beiden sich zu kümmern :roll: Ich kann auch verstehen, wenn es Stress gibt, wenn du ihn darauf ansprichst denn das kennen wir auch :MAL: zumal ich es hasse ihm zu sagen kannste dies mal machen oder jenes... komme mir dann vor wie ne Mutter.
Aber... Viele Frauen sagen das... Wir machen die Wäsche, machen sauber, kochen... schon alleine im Haushalt sind es ja viele Dinge die laufend anfallen und die man auch nicht liegen lassen kann - da hat Mann es schon irgendwie leichter...
Wir haben mittlerweile eine Strategie entwickelt :-D
mache eine Liste, dort steht drauf was wir machen müssen in der nächsten Zeit (zB Dachrinnen säubern, also nicht sowas wie Wäsche waschen), lege die in die Küche. So kann er nicht mehr sagen er hat etwas vergessen und was ich ihm wirklich lassen muss ist das er da super mit macht :super: Ich habe ihm vor einiger Zeit mal gesagt, dass es schön wäre, wenn er mehr von alleine machen würde und das es mir unangenehm ist und auch nervt ihn immer zu bitten, es ist ja schließlich unseres. Er fasst diese Liste eher als Erleichterung auf anstatt als unverschämte Aufforderung und Zurechtweisung.
Wie sieht es denn bei euch zur Zeit aus, dein Beitrag ist ja schon etwas her?