Hey!
...war früher auch die absolute chaotin, aber so richtig chaotisch... :-) am schlimmsten wars, als ich bei meinem ex ausgezogen bin...da gings mir psychisch auch nicht gut und hatte definitiv andere probleme als meine ordung in meiner wohnung... :-( hab dann einmal mit unterstützung ( von meiner schwester) alles ausgemistet und da hats sich mein "bestand" schon halbiert... hab mir dann schritt für schritt neues deko, teppiche usw. gekauft und es mir so richtig gemütlich eingerichtet. schon das "pusht" um ordung zu halten, aber ich hab jetzt meinen festen aufräum-und-ausmist-tag und das klappt ganz gut...hab mich danach auch besser gefühlt, war bereit für einen neuen lebensabschnitt,ich weiss, klingt komisch, ist aber so... ;-) man fühlt sich ja doch auch nicht wohl, wenn man im chaos lebt... vielleicht wäre es doch gut wenn sich die eltern auch einbringen würden, wenn sie ihr am anfang noch beistehen, bis es sich etwas eingependelt hat... sie kann aber auch stolz sein eine so gute freundin wie dich zu haben, die sie so unterstützt...
auf gutes gelingen und liebe grüsse
p.s.: ich hab auch oft gäste (freunde, familie) eingeladen und mich so unter druck gesetzt, hat mir auch geholfen, aber bei deiner freundin funktioniert das vielleicht nicht, weil sie noch zu hause wohnt...