Beim Laden dieser Seite ist ein Fehler aufgetreten.

:???: Wäsche stinkt

etel_12373559

Hallo zusammen,
kennt ihr das Problem. Meine Wäsche, die frisch gewaschen aus der Maschine kommt, stinkt.. Egal welches Waschmittel ich benutze, ob von Aldi oder Persil etc. pp... die Wäsche stinkt, sogar wenn sie aus dem Trockner kommt. Besonders Handtücher.
Hat jemand einen Rat?
LG Elagis :FOU:

bopha_11900629

Zuerst eine Frage:
wann hast Du das letzte Mal eine Kochwäsche gewaschen?

Durch einen 90C Waschgang werden Bakterien in der Maschine abgetötet.

Wenn Du das mir Chlorix machst, sogar noch besser.

Das Fach für das Waschmittel kann in der Spülmaschine mit durchgespült werden, so wird das auch mal wieder porentief rein.

Das Flusensieb sollte abgebaut und nachgesehen werden, ob sich darin eine Socke befindet, die sich zersetzt.

Weichspüler setzt sich in der Maschine ab und das kann zu so gammeligen Gerüchen führen, wenn immer nur bei niedrigen Temperaturen gewaschen wird.

jona_11876995

Weichspüler oder..
..also ich würde zusätzlich noch Weichspüler benutzen oder sind die Handtücher vielleicht schon alt? Ich hatte das auch mal mit Sportshirts. Ich hatte immer 3-5 Shirts, die ich regelmäßig zum Sport getragen habe. Nach einiger Zeit habe ich den Geruch nicht mehr rausbekommen, weil die Shirts einfach schon zu alt waren und sich der Geruch da festgesetzt hat.
Naja, oder die Maschine ist zu alt, wie schon blucat gesagt hat.

gunne_12049787

Reinigen
Unbedingt das Flussensieb reinigen , und mehrmals Kochwäsche waschen, :NON: aber nicht mit guter Wäsche
irgend etwas altes, was eh weg kann. Und nach dem waschen immer die Waschmaschinentür auflassen.

Gruß Joe

haruko_12684576

Hatte ich auch schon ...
Dann habe ich Pulver statt Flüssigreiniger genommen und habe die Maschine zwei Mal bei 90 Grad mit Bettwäsche laufen lassen, danach war der Geruch dann weg.

mabel_982377

Hallo
ich würde dir raten einmal in der woche das fach wo waschmittel und weichspüler reinkommt abzumachen und in den geschirrspüler zu tun. musst nicht selber schrubben bis du das abkriegst ;) auserdem ist es picobell sauber danach

innes_11891371

Waschmaschine selbst
ich denke du musst die waschmaschine mal reinigen

an0N_1283533999z

....
hi,

das Problem hatte ich auch schon mal.

Versuch mal die waschmaschine in einem leergang bei 95 grad durch zu spülen und den behälter für weichspüler und pulver gut reinigen und auch bei der waschmaschinen öffnung den gummi gut putzen da sammeln sich meistens dreckreste drin.
Was auch noch das problem sein kann, war bei mir des öfteren so wenn ich in der früh eine maschine angestellt hab und unterwegs war und sie abends erst rausgeholt hab haben die sachen danach auch komisch gerochen weil sie zu lange in der waschmaschine lagen.