Wir haben auch ein Leifheit-System...
weiß aber nicht genau, wie es richtig heißt. Es ist halt so ein länglicher Eimer, auf den nach dem Befüllen eine Art Hebelvorrichtung aufgesetzt wird. An den Stiel kommt dann mit kleinen Haken der Wischlappen dran, den man dann in dem Aufsatz durch einen Fußtritt auswringen kann. Ist ein bischen schwierig zu erklären, aber ich glaube Du verstehst was ich meine.
Dieses Teil brachte mein Mann (!!!) mit in unseren Haushalt und nach einmaligem Anwenden war ich total überzeugt. Man bekommt keine nassen Hände mehr und die Lappen von Leifheit (die mit den kleinen Häkchen) halten ewig, wenn man sie regelmäßig wäscht (Waschmaschine 90 Grad, ohne Weichspüler). Sie sind zwar auch relativ teuer in der Anschaffung, aber wie gesagt halten lange. Es passen auch Lappen anderer Hersteller auf den Wischstiel, aber die haben alle nicht diese Häkchen, so dass man den Lappen von Hand aus dem Wasser in den Aufsatz legen muss und wieder nasse Hände hat... Vermutlich hat Leifheit hier ein Patent drauf und können daher leider Preise in der Höhe verlangen.
Ich würde das System auf alle Fälle nicht mehr hergeben.
Viele Grüße,
Martina